_FMF5525

Therapie

– Typische hausärztliche Leistungen

– Akutversorgung von Kindern und Erwachsenen

– Verordnung von Rezepten

– Krankschreibungen

– Hausbesuche

– Speichern persönlicher Patientendaten (Krankenhausberichte, DMP, Labore,  Vorsorgevollmacht etc.)

– Ultraschalltherapie

– Elektrotherapie

– Medikamentöse konservative Therapie

– Arzneimittel in Form von intravenöser Infusion, subkutane intramuskuläre Spritze und Tablette

– Quaddeln

– Akupunktur

– Ozon-Eigenblutbehandlung

– Verbände, kleine Chirurgie

Laboruntersuchungen werden von uns oder von einem Fremdlabor durchgeführt.

Wunschleistungen

– Ausstellung von ärztlichen Attesten (z.B. Tauchtauglichkeitsuntersuchung, Führerschein, Feuerwehratemschutzgeräteträger G26, weitere auf Anfrage

– Sonografische und kardiografische Untersuchungen nicht nur im Krankheitsfall

– Gefäßdiagnostik (Schlaganfall-Vorsorge)

– Impf- u. Reiseberatung

– Spezielle Labordiagnostik (z.B. PSA-Wert, pro BNP)

– Patientenverfügung

– Ozon-Eigenblutbehandlung

Schulung

Diabetes mellitus, Typ 2

Notfallmedizin

Als ausgebildeter Notarzt bin ich in der Lage, die Erstversorgung in meiner Praxis bzw. vor Ort zu gewährleisten.